In Via Naturheilpraxis 

Wege zu mehr Lebensqualität.

Über mich:



Mein Name ist Crystal Ramming. Ich bin 1984 geboren, in Kulmbach aufgewachsen und seit 2009 Mutter eines Sohnes. Im Juli 2016 kam meine kleine Tochter auf die Welt. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich 2013-2015 im Collineo Naturheilzentrum in Kulmbach, in welchem ich seit August 2014 auch beruflich tätig bin.

  

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin legte ich 2015 im Gesundheitsamt Bayreuth ab.

 

 

 

 

 

 

Seit 2013 besuchte ich außerdem Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen:

Traditionelle Chinesische Medizin

   -  Akupunktur

   -  Moxibustion

   -  Tuina

   - Schröpfen

   -  Gua Sha Fa

   - chin. Phytotherapie 

   -  Ernährungsberatung


Weitere naturheilkundliche Verfahren

  - API Therapie

  - Phytotherapie und Kräuterpädagogik

  - Wirbelsäulentherapie nach Dorn

  - Breußmassage

  - Ohrakupunktur

  - Schädelakupunktur nach Yamamoto

  - Wrist Angle Acupuncture

  - Blütenseelenfachberaterin

  - Orthomolekulare Medizin

  - Mikronährstoffe im Sport

  - Mykotherapie

  - Seewaldkräuter

  - Kräuterstempelmassage

  - Darmgesundheit


 

Seit 2016 betreibe ich meine eigene Praxis, spezialisiert auf Traditionelle Chinesische Medizin, Schmerztherapie und natürliche Darmgesundheit. Besonders gerne behandle ich auch meine "kleinen Patienten" mit ganzheitlicher Kinderheilkunde.

 

2017 starteten außerdem meine Kurse für Kinder und Babys, an denen mein ganzes Herz hängt: Hups, was wächst denn da und "Baby Tuina".

 

Des weiteren bin ich im Collineo Naturheilzentrum als Dozentin tätig und unterrichte dort Module aus der Heilpraktiker Ausbildung, sowie im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin: Ohr-Akupunktur, Schädelakupunktur, Diätetik und Tuina.