In Via Naturheilpraxis 

Wege zu mehr Lebensqualität.



Über mich: 

Mein Name ist Crystal Ramming. Ich bin 1984 geboren, in Kulmbach aufgewachsen und seit 2009 Mutter eines Sohnes. Im Juli 2016 kam meine kleine Tochter auf die Welt. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich von 2013 bis 2015 im Collineo Naturheilzentrum in Kulmbach, in welchem ich seit August 2014 auch beruflich tätig bin.

  

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin legte ich 2015 im Gesundheitsamt Bayreuth ab.

 

 

 

Seit 2013 besuchte ich außerdem Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen:

Traditionelle Chinesische Medizin

  -  Akupunktur
   -  Moxibustion
   -  Tuina
   -  Schröpfen
   -  Gua Sha Fa
   - chin. Phytotherapie 
   -  Ernährungsberatung
   -  innere und äußere pathogene Faktoren 
   -  Zungen- und Pulsdiagnose


Weitere naturheilkundliche Verfahren

  - API Therapie
  - Phytotherapie und Kräuterpädagogik
  - Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  - Breußmassage
  - Ohrakupunktur
  - Schädelakupunktur nach Yamamoto
 - Blutegeltherapie
  - Wrist Angle Acupuncture
  - Blütenseelenfachberaterin
  - Orthomolekulare Medizin
  - Mikronährstoffe im Sport
  - Mykotherapie
  - Seewaldkräuter
  - Kräuterstempelmassage
 - Darmgesundheit
  - komplementärmedizinische Onkologie


Seit 2016 betreibe ich meine eigene Praxis, spezialisiert auf Traditionelle Chinesische Medizin, Schmerztherapie und natürliche Darmgesundheit. Besonders gerne behandle ich auch meine "kleinen Patienten" mit ganzheitlicher Kinderheilkunde.

2017 starteten außerdem meine Kurse für Kinder und Babys:  Hups, was wächst denn da und "Baby Tuina".

Des weiteren bin ich im Collineo Naturheilzentrum als Dozentin tätig und unterrichte dort Module aus der Heilpraktiker Ausbildung, sowie im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin: Ohr-Akupunktur, Schädelakupunktur, Diätetik und Tuina. 

Seit Januar 2023 besuche ich zudem Fachfortbildungen im Bereich komplementäre Onkologie, welche ich bis Ende des Jahres zum Abschluss bringen möchte.